top of page

BüroausFLUG

AUSFLUG

18. Nov. 2021

Frei wie ein Vogel!

Am 18.11.21 machte sich die Langenegger Architekten AG mit dem Zug nach Winterthur. Nach Gipfeli und Kaffee führte man uns durch das berühmte Sulzerareal. Es war einst das Herzstück der Winterthurer Maschienenindustrie. Heute lebt und wächst der Mikrokosmos Sulzerareal. Wir haben viel über die Geschichte des ehemaligen Industrieviertels erfahren und das neue Trendquartier zu Fuss entdeckt. Wir schlenderten vorbei am Kesselhaus , besichtigten die ZHAW Hochschulbibliothek und den Kopfbau Halle 118; eine Aufstockung aus mehrheitlich gebrauchtem Baumaterial.



Am Nachmittag begaben wir uns in die Lüfte. Im Windwerk in Winterthur konnten wir Abheben und den Alltag für einen Moment vergessen. Ein unfassbar tolles Erlebnis. Vielen Dank dafür.

bottom of page